Vertikales Vergnügen am Fels!

Klettern in der Region Lofer

Freunde von Klettersteigen und Sportkletterer jeder Könnerstufe finden beim Klettern in der Region Lofer mit Sicherheit die ganz persönliche Lieblingsroute. Die Bergmassive der Loferer- und Reither Steinberge und natürlich das sanfte Loferer Almengebiet prägen die Region. Das heißt, viele Berge bieten viele Felsen und das wiederrum bedeutet für alle Kletterfreunde ein wahres Climberparadies.

Nachfolgend die schönsten Klettergebiete der Region:

  • Loferer Steinberge: Klettersteige in Schwierigkeitsgraden zwischen 4+ und 9-.
  • Reither Steinberge: Höchste Kletteransprüche, die selbst die "Huber-Buam" herausfordern
  • Klettergarten im Bergsteigerdorf Weißbach: Klettersteig-Trio und Kinderklettergarten
  • Kletterhalle "Felsenfest" in Saafelden (25 km entfernt)

Voraussetzungen für sicheres Klettern!

Eine guten körperlichen und psychischen Kondition sind Voraussetzungen für diesen faszinierenden Sport. Denn es kommt unter Umständen vor, dass Kletterer in einer senkrechten Wand hängen, dort weitergehen müssen und es zu einer Angstblockade kommt, obwohl noch ausreichend Kraft vorhanden ist. Die Grundausstattung besteht aus Klettergurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät, Schraubkarabiner, Kletterseil und Sicherheitshelm.

    Adresse

    Herbert Poschacher
    Posthof 133
    5090 Lofer
    Österreich

    Kontakt

    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Folge uns auf